Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumDies und das: MedienFilmempfehlungen
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Filmempfehlungen

Hallo zusammen,

in diesem Thread könnten wir Filmempfehlungen sammeln, die sich dem Leben danach widmen.

Ich fange einfach mal an, und zwar mit dem computeranimierten Film ""Soul"". Er handelt von Joe Gardner, einem Musiklehrer, der davon träumt als Jazzmusiker durchzustarten. Als er von seinem Smartphone abgelenkt durch die Straßen New Yorks eilt, wird ihm ein fehlender Gullydeckel zum Verhängnis – er landet im Jenseits. Wie sich schon im Trailer erkennen lässt, behandelt der Film zig Themen der Thanatologie. Das auf eine sehr herzliche und humorvolle Weise.

Ebenfalls sehr empfehlenswert ist die neue Netflix-Serie ""Surviving Death"" zu NTE usw.

Auch ich möchte einen Tipp zum Thema ""Nahtoderfahrungen in Filmen"" geben, und zwar die Netflix-Produktion ""The Discovery"":

Warum dieser Film eine ganz neue Herausforderung in dem Umgang mit diesem Thema benennt, erläutere ich in diesem Video: