Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Nachtodkontakte-Vortrag von Frau Elsaesser

Die Veranstaltung mit Frau Elsaesser über ihre Forschung zu Nachtodkontakten war total interessant. Vielen Dank dafür.  Spannend finde ich auch, dass  ""Mitteilungen keine Informationen über die neue Existenzform der Verstorbenen enthalten und sie nichts über ihre „neue Heimat“ preisgeben."" Im Gegensatz dazu, gehen die Erlebnisse während Nahtoderfahrungen oft mit Licht, bedingungsloser Liebe und Frieden einher. Gibt es dazu schon ""wissenschaftliche"" Erklärungsversuche, wie z.B. unterschiedliche Bewusstseinsebenen? Aber vielleicht ist das auch einer der Grenzen, denen man sich nicht wissenschaftlich nähern kann.

Diese Frage ist ebenso wichtig wie komplex! Ich werde darauf im Rahmen eines Videos antworten, welches ich im Youtube-Kanal ""Kieler Akademie für Thanatologie e.V."" hochlade. Ich werde Sie dann informieren.